Fit for Fun - Step Aerobic (ab 8.1.2020)

Eltern-Kind Turnen Start: Donnerstag 9.1.2020

Kinderturnen 4-6 Jahre & 6-8 Jahre Start:    Montag 13.1.2020

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Das Trainerteam der Sektion Turnen

  

Eltern-Kind Turnen & 4-6 Jahre Herbst 2019

 Kinderturnen 6-8 Jahre & 8-10 Jahre Herbst 2019

Topfit durch den Herbst (ab Okt. 2019)

Gym Tonic 2019/20

 

Bewegungsprogramm für Übergewichtige und Diabetiker

Willst Du auch Deinen inneren Schweinehund besiegen, über sich selbst hinauswachsen und wieder mehr für Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden und Deine Lebensqualität tun? Die JACKPOT-Bewegungsprogramme bieten allen inaktiven Erwachsenen im berufsfähigen Alter, die von Übergewicht oder Adipositas – mit oder ohne Diabetes Typ 2 – betroffen sind, die praktische Lösung Ihren Alltag bewegter zu gestalten. Bereits seit 2 Jahren wird JACKPOT an nun 17 Standorten in ganz Oberösterreich erfolgreich angeboten. Der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund. Das gemeinsame Ziel und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe, hilft am Ball zu bleiben. Es wird nicht nur Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert, sondern ein besonderes Augenmerk auf die soziale Komponente gelegt. Dadurch fühlen sich die TeilnehmerInnen wohl, zugehörig, ermutigt und verstanden. Sie haben zunehmend Spaß an der regelmäßigen Bewegung und spüren schon bald den Erfolg.

JACKPOT ist: Gesundheitswirksames Motivations-, Kraft- und Ausdauertraining für übergewichtige (BMI 28-35), inaktive Personen im berufsfähigen Alter, die sich mehr bewegen möchten. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Das Einstiegssemester wird von der Sozialversicherung bezahlt. Wer möchte kann im Anschluss ein Dauerprogramm JACKPOT im Verein besuchen.

JACKPOT in Deiner Nähe:

Bezirkssporthalle 2 - Kremsmünster 

Mo.20.00–21.00 Uhr ab 23.September 2019

12 kostenlose Bewegungseinheiten für Versicherte aller Kassen!

Information und Anmeldung für ein unverbindliches Schnuppertraining unter:

Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft Landesstelle Oberösterreich

Fr.Mag.a Uta Karl-Gräf

Tel.: 050808 – 9406

Email: jackpot.ooe@svagw.at

Web: www.jackpot.fit

 

 

Bewegt im Park Sommer 2019

Kunterbuntes Kinderturnen (2-8 Jahre) am 26.08.2019 Bezirkssporthalle Kremsmünster

 

Abenteuer Turnsaal am 26.08.2019   Warum Kinderturnen wichtig ist?

Wer sich schon als Kind bewegt, profitiert ein Leben lang! Denn Kinderturnen ist nicht nur wichtig für die Verbesserung motorischer Fertigkeiten, sondern fördert nachweislich die geistige Entwicklung. Körperliche Bewegung wirkt sich bereits in der frühkindlichen Phase positiv auf die Synapsenbildung im Gehirn aus, und ist somit entscheidend für das spätere Können der Kinder. Die Vielseitigkeit des Kinderturnens sorgt für eine umfassende körperliche Grundlagenbildung als Basis für die Ausübung weiterer Sportarten.

Deshalb veranstalteten wir heuer im Zuge des Kremsmünsterer Ferienpasses zum ersten Mal einen Bewegungsnachmittag. Unter dem Motto „Kunterbuntes Kinderturnen“ durften am Montag, den 26.8.2019, Kinder im Alter zwischen 2 und 8 Jahren die Bezirkssporthalle für sich erobern. An einem eigens dafür aufgebauten Geräte- und Geschicklichkeitsparcours konnten sie ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben, und hatten sichtlich Spaß dabei.

In unserer heutigen Zeit, in der Kinder oftmals  zu viel Zeit vor dem PC, dem Fernseher und mit anderen Medien verbringen, ist es uns als Sportverein besonders wichtig, ja sogar eine Herzensangelegenheit, den Kindern Turnstunden bereitzustellen, in denen sie Spaß und Freude an der Bewegung finden! Deshalb bieten wir auch in diesem Herbst wieder Kinderturnkurse an, für die wir in unserer Sommerpause neue farbenfrohe Turnmaterialien angeschafft haben. Informationen zu den Kinderturnkursen finden Sie auf unserer Homepage unter Riegenbeschreibung.

 

Wir suchen dich!